Screenshots
MailChimp ist ein Cloud-basierter E-Mail-Verwaltungsdienst, der Sie bei der Gestaltung qualitativ hochwertiger E-Mail-Kampagnen unterstützt. Der Dienst ermöglicht es Ihnen, sie in sozialen Netzwerken zu teilen, sie in bestehende Dienste zu integrieren und Ihre Ergebnisse zu verfolgen.
MailChimp ist nicht nur ein kostenpflichtiger Dienst. Es hat eine kostenlose Option, die wohl eine der besten auf dem Markt ist, obwohl die kostenpflichtigen Pläne hochkarätige Marketingfunktionen wie Autoresponder, Spamfilter-Diagnostik, Listensegmentierung nach Zeitzonen und einen gesunden Stapel von Werkzeugen für die Integration von sozialen Netzwerken bieten.
Die Anmeldung für ein MailChimp-Konto ist eine einfache Angelegenheit; geben Sie einfach einen Namen und eine E-Mail-Adresse ein, und Sie können loslegen. Weitere Informationen sind bei der ersten Anmeldung erforderlich. Daten wie physische Adresse, Name und Details der Organisation und Website (Facebook- oder Twitter-Seite oder eine persönliche Seite oder ein Blog). Hier haben Sie auch die Möglichkeit, ein Profilbild hochzuladen und die MailChimp-Serie 'Getting Started' zu abonnieren, wenn Sie dies wünschen.
Nachdem Sie die Anmeldeprozesse durchlaufen haben, wird Ihnen ein Hauptbereich von MailChimp präsentiert: das Das Dashboard. Es ist zwar sauber und sehr einfach zu verstehen, aber ein wenig spärlich in Farbe. Zu Beginn haben Sie drei Hauptoptionen zur Auswahl: eine Kampagne erstellen und versenden, eine Liste erstellen oder importieren oder mit Hilfe von Anmeldeformularen mit dem Aufbau eines Publikums beginnen. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, werden Ihnen Ihre jüngsten Kampagnenaktivitäten, der Listenzuwachs und ein Newsfeed der letzten Ereignisse angezeigt.
Mehrbenutzer-KontenEin wirklich nützliches Feature von MailChimp ist, dass es mehrere Benutzer unterstützt, die unterschiedliche Logins und Berechtigungen haben; entweder Eigentümer, Administrator, Manager, Autor oder Betrachter. Dies ist sehr nützlich.
AutoresponderDie Einrichtung eines Autoresponders ermöglicht es Ihnen, mit Ihren Abonnenten in Kontakt zu treten, indem Sie automatisch E-Mails an neue Abonnenten senden, Nachfassaktionen und Nachrichten kaufen.
Berichterstattung über die KampagneDie Berichtswerkzeuge in MailChimp sind sehr nützlich. Sie haben Zugang zu einer Scroll-Down-Liste mit Statistiken, die von den üblichen Öffnungs- und Klickraten bis hin zu den angeklickten Top-Links und der Leistung in den ersten 24 Stunden nach dem Versand variieren. Sie können auch Daten über eine Liste der Abonnenten mit den meisten Öffnungen sehen. MailChimp kann Ihnen auch Informationen über Rohdaten für erfolgreiche Zustellungen, Weiterleitungen, eindeutige Öffnungen und Missbrauchsberichte anzeigen. Sie können auch Prellungen und Abmeldungen, soziale Aktivitäten und Link-Performances anzeigen.
PreiseMailChimp betreibt ein Freemium, Subscription-Preismodell und bietet eine kostenlose Testversion an, für die keine Kreditkarte erforderlich ist. Das Forever Free Flugzeug3 hat bis zu 2.000 Abonnenten und 12.000 E-Mails pro Monat. Wenn Sie planen, mehr als 2.000 Abonnenten zu verwenden, bietet MailChimp monatliche und umlagefinanzierte Pläne zur Auswahl.
Unterm StrichMailChimp ist eine qualitativ hochwertige Gesamtmarketinglösung, mit der Sie die vollständige Kontrolle über jede E-Mail-Kampagne haben. Die Tools für die Sendungsverfolgung, die Klickraten, die benutzerdefinierte Berichterstattung und die Abonnementverwaltung sind alle hervorragend. Mit benutzerdefinierten Vorlagen und vorgefertigten Designs und Kampagnen zur Auswahl ist MailChimp eine gute Wahl. Der Dienst ist in über 15 Ländern in Englisch und Spanisch verfügbar und kann von iOS, Android, MAC OS X, Windows und über das Web abgerufen werden.