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Freshservice ist ein solides Portal, das eine gute Wahl für diejenigen ist, die eine schnelle und einfache Help-/Servicedesk-Lösung ohne umfangreiche Anpassung, Erweiterbarkeit oder Integration mit anderen Systemen suchen.
Die Helpdesk- und Servicedesk-Funktionen in Freshservice sind unkompliziert und sehr einfach zu bedienen, vor allem weil Freshservice alles, was eine detaillierte Konfiguration auf der Admin-Seite erfordert, sehr gut isoliert. Von dort aus können Sie nützliche Funktionen einrichten, wie z.B. die Möglichkeit, Antwortkonserven zu erstellen (die von den Technikern bei der Beantwortung der häufigsten Fragen ausgewählt werden können). Es besteht auch die Möglichkeit, ein Gamifizierungs-Tool einzurichten, um die Aktivitäten der Support-Technologie zu verfolgen und Belohnungen anzubieten.
Das Freshservice-Portal ist sowohl schlank als auch unkompliziert. Sie listet neun wichtige Navigationsoptionen auf, aus denen Sie wählen können. Oben rechts befindet sich ein nützliches Suchfeld, mit dem Sie alle Inhalte einschließlich Tickets, Probleme, Änderungen, Freigaben, Vermögenswerte, Verträge, Lösungen und Antragsteller durchsuchen können. Sie können auch einfach und schnell Vorfälle, Probleme, Änderungen oder Freigaben über das Dashboard hinzufügen. Das Dashboard gibt u.a. den Status von Tickets, die letzte Aktivität und die zugewiesenen Aufgaben an. Ein Aspekt des Freshservice-Dashboards ist die Tatsache, dass es die Einstellungen und Verwaltungsfunktionen auf der Admin-Seite, wo sie für den durchschnittlichen Support-Techniker verborgen sind, in hohem Maße verschleiert.
VermögensverwaltungDie Asset-Management-Tools von Freshservice ermöglichen es den Administratoren, den Überblick über alle Vermögenswerte Ihres Unternehmens zu behalten. Durch die Speicherung detaillierter Informationen über den Standort und den Status der einzelnen Assets wird es für die Admins einfacher, diese bei Bedarf zu verteilen.Die Assets werden über die Configuration Management Database (CMDB) verfolgt. Wie zu erwarten, ist die Navigation auf der CMDB-Seite einfach. Es gibt einige Optionen zur Auswahl, darunter Export, Import (.CSV-Dateien) und das Hinzufügen neuer Dateien. Wenn Sie beim Hinzufügen eines neuen Assets keine Daten manuell eingeben möchten, bietet Freshservice ein wirklich nützliches Discovery Probe-Tool, das neu hinzugefügte Assets automatisch aktualisiert und Formulare auf der Grundlage früherer Daten ausfüllt, die für ähnliche Assets eingegeben wurden. Die Lösung organisiert auch Hardware, Softwarelizenzen, Netzwerkinfrastruktur und Verbrauchsmaterialien an einem Ort.
SLA-VerwaltungDie Verwaltung von SLAs ist eine Schlüsselfunktion jedes Helpdesks. Mit den professionellen Tools von Freshservice können Sie die Zeit zur Lösung von Problemen reduzieren, indem Sie für bestimmte Benutzer individuelle Service-Levels festlegen.
Die SLA-Verwaltungsfunktion ist ein cooler Aspekt von Freshservice, denn sie gibt IT-Teams die Möglichkeit, die Service Levels nach Quelle, Produkt oder spezifischer Benutzergruppe zu sortieren. Dies kann sich als sehr nützlich erweisen, da sie sicherstellen können, dass Probleme der vorrangigen Nutzer schnell und im richtigen Zeitrahmen behandelt werden.
GamifizierungEine wirklich coole Funktion, die es wert ist, erwähnt zu werden, ist Freshservice's Gamifizierungs-Tool. Mit der integrierten Spielmechanik können die Teamleiter und Manager alle Mitglieder ihres Teams motiviert halten. Mit diesem Werkzeug werden Support-Tickets zu Sprungbrettern für den Aufstieg in der Rangliste. Freshservice Arcade verwandelt normale Aufgaben in Spielmissionen. Sie können Quests erstellen, um sicherzustellen, dass die Tickets, die die höchste Priorität haben, schnell erledigt werden. Das System belohnt die Agenten mit einer Auswahl von Ausweisen für die besten Leistungsträger. Diese Ausweise werden dann auf ihren Helpdesk-Profilen angezeigt.
Mobile AnwendungMit der mobilen Servicedesk-App von Freshservice kann die Arbeit von jedem Ort aus durchgeführt werden. Die Agenten können von ihren mobilen Geräten aus Tickets verwalten, Probleme lösen, Assets verfolgen, Dienstleistungen und Änderungsanfragen bereitstellen. Die mobile Servicedesk-App von Freshservice ist ein großartiges Werkzeug, weil es von allen genutzt werden kann: Benutzer, Agenten, Techniker und Manager. Kunden können über die Registerkarte "Lösungen" auf Selbstbedienungstools zugreifen, Agenten können von überall her prioritäre Tickets bearbeiten, und Manager können damit Aufgaben zuweisen und die Auslastung des Teams verfolgen.
PreiseFreshservice bietet einen Teil Freemium, ein Abonnementmodell mit kostenloser Testversion an (keine Kreditkarte erforderlich). Freshservice hat vier Stufen von Preisplänen, beginnend mit einem kostenlosen Plan namens Sprout für Unternehmen mit bis zu drei Agenten und bis zu 100 Vermögenswerten. Der Nachlassplan beträgt 79 Dollar pro Makler, pro Monat und wird jährlich in Rechnung gestellt. Bei den Plänen Blossom, Garden und Estate haben Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Vermögenswerte zu 20 Cent/Asset/Monat zu erwerben.
Unterm StrichFreshservice ist ein unkompliziertes, verwaltetes Service Desk-Angebot mit einer gestrafften und intuitiven Web-Schnittstelle, die das ITIL-Pendant zu Freshdesk darstellt. Es hat einen guten Online-Hilfebereich, einschließlich Tutorials und Videos, die Sie in Gang bringen und in Gang halten. Mit automatisierten IT-Aufgaben, Ticketing- und Vermögensverwaltungsfunktionen ist Freshservice eine gute Wahl für KMUs.