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Samanage bietet Cloud-basierte IT-Servicedesk- und Asset-Management-Software, die Unternehmen bei der erfolgreichen Verwaltung ihrer IT-Umgebung unterstützt. Es verwendet eine innovative ITSM-Plattform, die die täglichen Aufgaben automatisiert und vereinfacht und eine großartige Service-Desk-Lösung mit einer Vielzahl von praktischen Funktionen darstellt, die von einem kosteneffizienten Cloud-Service aus betrieben werden. Es bietet hervorragende Tools, die IT-Manager bei der Einhaltung der ITIL-Best-Practices bei der Bereitstellung von Supportleistungen in großen IT-Betrieben unterstützen.
Ein bemerkenswertes Merkmal, das den Unternehmensfokus von Samanage zeigt, ist die Single-Sign-On (SSO)-Funktionalität. Samanage unterstützt SSO über Google Apps oder Microsoft Active Directory. Dies ist eine wirklich nützliche Funktion für IT-Administratoren, da sie in der Lage sein werden, ein elegantes SSO-Erlebnis für Nutzer mit Google Apps-Konten, Active Directory-Anmeldeinformationen oder OneLogin über LDAP zu gewährleisten.
DashboardSamanage hebt sich durch seine Dashboard-Funktionen und die Vielzahl der Berichte, die es generieren kann, von der Masse ab. Nach der Anmeldung werden die Benutzer automatisch auf das Dashboard gesetzt. Es soll Ihnen zwar einen sofortigen Einblick in das Geschehen im gesamten Unternehmen geben, aber es gibt hier eine große Anzahl von Metriken, Grafiken und KPIs. Das Dashboard kann von den Administratoren individuell angepasst werden, um diesen Bereich zu verschlanken und übersichtlicher zu gestalten, um ihn ästhetisch ansprechender zu gestalten. Die horizontale, globale Navigation wurde so konzipiert, dass Sie sich Wartungsaufgaben anzeigen lassen können. Von hier aus können Sie den Bestand verfolgen, Verträge hinzufügen, die Priorität von Service-Desk-Tickets überwachen und Berichte erstellen.
Fahrkartenverkauf und VorfälleEin wesentliches Merkmal von Samanage ist die Möglichkeit, Ihr Vermögen über ein Ticketingsystem zu verfolgen, das dann überwacht und statistisch analysiert werden kann. Die Daten werden wichtige Einblicke in die Zeit geben, die für die Zuweisung, Lösung und Schließung von Tickets benötigt wurde. Samanage kann auch gewöhnliche Tickets über einen automatisierten Servicekatalog verarbeiten. Mit diesem Tool können Sie Prozesse für die Neuzuweisung von Anlagen definieren; es verarbeitet das Ticket auf der Grundlage vordefinierter Systemkonfigurationen und leitet es dann an die entsprechenden Beteiligten weiter. Samanage bietet auch die Möglichkeit, Vorfalls-Tag-Wolken zu erstellen, mit denen Sie Vorfälle auf der Basis von Wolken kategorisieren können.
QR-CodesMobile Asset Management-Tools geben Unternehmen transparente Einblicke in ihre Bestände. Durch die Nutzung des Asset Management-Moduls von Samanage für mobile Geräte können Sie diese Technologie in großem Umfang nutzen. QR-Codes können die Anlagenverwaltung vereinfachen, da das System automatisch QR-Codes generiert, wenn Sie eine Anlage hinzufügen. Sie brauchen nur einen Schnappschuss des QR-Codes auf einem Smartphone zu machen. Dieser Code wird dann während der Ticket-Verwaltung verwendet, um den Technikern am Servicedesk die Details der Anlage zur Verfügung zu stellen.
IntegrationenSamanage hat gute Integrationen über Zapier mit mehr als 200 unterstützten Apps. Samanage bietet derzeit eine Reihe von out of the box" unterstützten Anwendungen an, darunter Google Apps (SSO und Selbstbedienungsportal), Zendesk, Okta, OneLogin, Citrix GoToAssist Remote Support, zusammen mit CA SiteMinder und CA CloudMinder.
PreiseSamanage verwendet ein Abonnement-Preismodell, das ab $2400,00/Jahr mit einer kostenlosen 14-tägigen Testphase beginnt (keine Kreditkarte erforderlich). Samanage bietet eine "individuelle" Preisstruktur, die auf der Anzahl der Service Desk-Sitze sowie der Anzahl der verwaltbaren Vermögenswerte basiert. Samanage bietet entweder die eigenständige Asset-Management-Lösung oder eine Kombination mit Service Desk Management an. Sie bieten Sonderpreise für Bildung, Regierung, Großverbraucher und gemeinnützige Organisationen.
Unterm StrichDie IT-Servicedesk- und Asset-Management-Suite von Samanage verfügt über zahlreiche Funktionen. Sie bietet eine kostenlose Testversion und enthält professionelle ITIL-Service-Management-Tools. Mit mobilen Asset-Management-Tools (wie z.B. QR-Codes, die eine klare Asset-Verfolgung und SSO-Funktionalität bieten) hat Samanage einen Vorsprung gegenüber anderen Helpdesk-Lösungen auf dem Markt.