Screenshots
Zoho Reports ist eine preiswerte, robuste BI (Business Intelligence)-Lösung, die KMUs helfen kann, neue Erkenntnisse über ihre Geschäftsdaten zu sammeln und zu nutzen. Der Service wurde so konzipiert, dass die Benutzer problemlos analytische Daten sammeln und im Handumdrehen aussagekräftige Berichte erstellen und austauschen können, ohne dass ein spezielles IT-Team benötigt wird.
Mit Zoho Reports können Sie Daten aus Tabellenkalkulationen, Webdiensten wie Google Docs oder herkömmlichen Anwendungen hochladen oder synchronisieren. Die Schnittstelle ist einfach zu bedienen und verfügt über eine Drag & Drop-Funktionalität, so dass es praktisch keine Lernkurve bei dieser Lösung gibt.
BerichteDie Dreh- und Angelpunktfunktion von Zoho Reports ist leistungsstark und dennoch leicht zu beherrschen. Um einen Bericht zu erstellen, müssen Sie einfach den gewünschten Diagrammtyp im Bericht auswählen und dann damit beginnen, Felder durch Ziehen und Ablegen in den gewünschten Achsen hinzuzufügen. Um Ihnen dabei zu helfen, hat Zoho ein kleines Video mit Anleitungen zur Erstellung von Diagrammen beigefügt. Optionen zur Bearbeitung der Farben und des Textes stehen zur Verfügung.
Preise
Zoho Reports verwendet ein Freemium-Abonnement-Preismodell mit einer kostenlosen Testversion (keine Kreditkarte erforderlich). Die kostenlose Version des Dienstes ist für 2 Benutzer, mit 100.000 Zeilen. Die Preisstruktur beginnt mit dem Standardplan, der aus 5 Benutzern und 500.000 Zeilen zu einem Preis von 50 US-Dollar besteht. Als nächstes folgt der Professional-Plan. Diese ist für 10 Benutzer und 1.000.000 Zeilen zum Preis von $90. Die nächste Stufe ist die Professional Plus, die für 20 Benutzer konzipiert wurde, mit 2.000.000 Zeilen zu einem Preis von $140. Schließlich der Enterprise Plan id für 50 Benutzer und 25.000.000 Zeilen, die 495 $ kosten.Unterm StrichInsgesamt gesehen ist Zoho Reports ein großartiges BI-Tool, das sich perfekt für KMUs eignet. Die Preisstruktur ist vernünftig und die Lernkurve ist flach. Es hat zwar einige Einschränkungen, aber insgesamt gesehen markiert es fast alle Felder für die Verwaltung von Geschäftsinformationen, und es bietet sogar spezielle mobile Anwendungen, nicht zu vergessen die hochwertige Integration mit anderen ZoHo-Modulen aus ihrer Produktivitätssuite.