Tetris-Spiele auf dem iPhone
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Tetris ist ein beliebtes Puzzlespiel, das von EA Mobile für iPhone, Android, BlackBerry OS und Windows Phone entwickelt wurde. Das Spiel basiert auf denselben Konzepten wie andere Tetris-Spiele und bot ein typisches Gameplay wie alle anderen Tetris-Spiele. Eine Version von Tetris lag der "Sense"-Serie des Game Boy Advance bei, während später weitere Versionen für verschiedene Plattformen entwickelt wurden. In den letzten Jahren wurden fortschrittlichere Tetris-Varianten für das iPhone, Android und Blackberry entwickelt - mit Versionen, die für jedes Gerät in unterschiedlichem Umfang veröffentlicht wurden.
Eine einzigartige Funktion, die in einigen Versionen des Tetris-Spiels für iPhone und Android vorhanden ist, ist die Möglichkeit, das Aussehen der spielenden Tetris-Steine mit einer einzigen Berührung zu ändern. Obwohl dies wie eine unbedeutende Funktion klingen mag, war es einer der Höhepunkte des Spiels auf verschiedenen mobilen Geräten, einschließlich Android. Wenn Sie das Aussehen der veränderten Puzzleteile auf verschiedenen Geräten vergleichen, werden Sie feststellen, dass die Puzzleteile auf der Android-Version ganz anders aussehen als die auf dem iPhone und anderen Geräten. Diese Funktion ist nur an ausgewählten Stellen auf dem Android-Gerät zu sehen und scheint auf keinem anderen Smartphone-Gerät vorhanden zu sein.
Das Design des Spiels wurde von Tetris inspiriert, dem klassischen Spiel, das von der von Dr. Grinberg unterstützten N-Gage Corporation entwickelt wurde. Wie zu erwarten, weist das Aussehen der Tetris-Spiele auf modernen Smartphones einige Ähnlichkeiten mit dem klassischen Tetris auf, einschließlich der Farben und des Aussehens der Tetris-Spielsteine. Trotz dieser Ähnlichkeiten gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem iPhone/ Android-Spiel und dem klassischen Tetris-Spiel. Im Wesentlichen scheint das Ziel von Tetris auf dem iPhone/ Android zu sein, ähnlich wie das klassische Spiel zu funktionieren, bei dem das Fallenlassen von farbigen Steinen und das Fallenlassen in ein bestimmtes Loch dazu führt, dass dieser Stein in die Mitte des Lochs fällt und den Punkt des Spiels ergibt.