Screenshots
OneDrive ist für viele Windows-Benutzer die erste Wahl, wenn es um Cloud-Storage geht. Es wurde in das Office 365-Paket integriert und war nicht nur eine eigenständige Anwendung, was es bei den Nutzern beliebt machte. Dennoch stehen den Benutzern 7 GB freier Speicherplatz zur Verfügung, der auch bis zu 25 GB betragen kann. Nachdem Sie das SkyDrive-Paket heruntergeladen haben, müssen Sie sich mit Ihrer Windows Live ID anmelden. Wenn Sie jedoch noch nicht über eine solche ID verfügen, können Sie sich direkt vom Installationsfenster aus für eine ID anmelden. Sobald Sie sich anmelden, erstellt die Anwendung einen neuen Ordner auf Ihrem Computer.
Es gibt ein Symbol in der Infoleiste sowie in der Menüleiste Ihres Computers. Es gibt keine Möglichkeit, das Symbol aus dem Benachrichtigungsfach zu entfernen. Der Ordner synchronisiert alle Ihre Dateien und Ordner direkt mit anderen Geräten, auf denen Sie die Anwendung installiert haben. Daher erhalten Sie ein sofortiges Cloud-Backup aller Ihrer Dateien ohne Probleme. Tatsache ist, dass SkyDrive eine sehr geschickte Anwendung ist und mit einem riesigen Wolken-Backup, das absolut kostenlos ist, sowie einer großartigen Integration, die mit Windows, iOS, Mac OS X und Android funktioniert, gibt es eine Menge zu entdecken. Die Integration des Office 365 funktioniert ebenso gut.