LogMeIn - Hochwertiger Kundensupport für Computer-Fernreparaturunternehmen
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LogMeIn Rescue ist eine All-in-One-Fernsupportplattform, die es einem Techniker ermöglicht, als Client-Benutzer auf mehrere Windows- und Macintosh-Computer zuzugreifen. Sie besteht aus zwei Komponenten: Die Techniker-Konsole (die von einem Servicetechniker verwendet wird) und die Mobile Management Interface (MMI). Die Techniker-Konsole stellt eine Verbindung zum Windows-System her und steuert alle verschiedenen Support-Optionen, wie z. B. das Abmelden, das Umschalten des Computers in den Nachtmodus usw. Außerdem kann der Techniker den Desktop-Bildschirm des Kundencomputers aus der Sicht des Kunden betrachten und so Aufgaben wie das Ändern der Systemeinstellungen und das Ausführen benutzerdefinierter Softwareprogramme durchführen. Die mobile Verwaltungsschnittstelle ermöglicht es dem Techniker, einen bestimmten Computer oder eine Gruppe von Computern über das Internet fernzusteuern.
Die LogMeIn Mobile Management Interface (MII) wird verwendet, um sich als Fernadministrator beim Windows-Server anzumelden und auf alle Ordner und Dateien des Computersystems zuzugreifen. Das LogMeIn Rescue-Applet dient als Schnittstelle zwischen dem Techniker und dem Client. Mit diesem grafischen Dienstprogramm kann der Techniker Einstellungen ändern, Hardware und Anschlüsse hinzufügen/entfernen, Geräte aktivieren/deaktivieren, Bootprogramme verwalten und andere Aufgaben zur Fehlerbehebung durchführen. Die LogMeIn Mobile Management Interface kann als Webbrowser verwendet werden, um die LogMeIn-Software direkt zu steuern, oder zur Fernsteuerung über ein Modem, ein Telefon oder eine andere Netzwerkverbindung.
Die Hersteller der LogMeIn-Software haben den Kunden viele verschiedene Versionen der LogMeIn-Software zur Verfügung gestellt, so dass für die Mitarbeiter des Kundensupports jedes Niveau an Fachwissen verfügbar ist. Sie haben die LogMeIn-Software entsprechend den Anforderungen der Branche angepasst. Es ist wichtig, dass alle Techniker mit der LogMeIn-Konsole vertraut sind, denn dadurch unterscheidet sie sich von anderen auf dem Markt erhältlichen Fernsupportlösungen für Computer. Zu den weiteren Funktionen von LogMeIn gehört die Möglichkeit, die Computer der Kunden zu überwachen und deren Hardware und Ports aus der Ferne zu verwalten. Außerdem können die Techniker aus der Ferne Änderungen an den Computern vornehmen, um technische Probleme einfach und schnell zu beheben.