Lara Croft GO: Ein rundenbasiertes Abenteuerspiel
Screenshots
Lara Croft GO ist ein isometrisches Puzzle-Spiel im Material Design-Stil, das das vierte Spin-off der Tomb Raider-Serie ist. Das Spiel bietet die üblichen Spielmechaniken von Tomb Raider, einschließlich Grabräubern, Erkunden von Krypten und Bekämpfen von Feinden. Das Spiel ist in vierzig Level unterteilt, die wiederum in fünf Kapitel unterteilt sind. In diesem Spiel muss der Spieler abwechselnd Lara in eine von vier Richtungen bewegen - links, rechts, hoch oder runter. Die Zeit für die Züge ist unbegrenzt, so dass es sich um einen Titel handelt, bei dem man sich bewegt, wenn man bereit ist.
Das Spiel dreht sich darum, Level zu durchlaufen, die Bewegungsmuster der Gegner zu erlernen und die Positionen aller Fallen innerhalb des Levels auswendig zu lernen. Lara kann Klippen erklimmen, sich von Vorsprüngen herunterhängen und von Gegnern unbemerkt bleiben. Darüber hinaus bietet das Spiel ein Genre namens "Objekte suchen", bei dem Spieler Vasen in den Levels sammeln können. Die Handlung des Spiels wird visuell übertragen, nicht durch Dialoge, was es schwierig macht, eine sinnvolle Geschichte zu erzählen. Die Hinweis-Mechanik erschwert es, einen Handlungsstrang zu übersetzen, da die Spieler jederzeit um Hilfe bitten können, was das Level schnell beendet.