Wie man Genie Timeline-Backups erstellt
Screenshots
Genie Timeline ist eine kostenlose, einfach zu bedienende Software, die automatisch Backups Ihres Systems erstellt und Kopien aller wichtigen Dateien, die Sie benötigen, aufbewahrt. Dieses fantastische kostenlose Dienstprogramm hat jedoch auch einige Einschränkungen, was bedeutet, dass nur bestimmte Benutzer in der Lage sein werden, es vollständig zu nutzen. Das Schöne an Genie Timeline ist jedoch, dass der Sicherungsprozess so einfach ist - er besteht aus nur zwei Schritten!
Sie können alle Ihre Dateien in Windows sichern, indem Sie die Systemsteuerung Ihres PCs aufrufen, auf den Abschnitt "Netzwerkeinstellungen" und dann auf die Schaltfläche "Scannen" klicken. Daraufhin wird eine Liste mit allen Computern angezeigt, die mit Ihrem Netzwerk verbunden sind. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jeden einzelnen Computer und dann auf "Eigenschaften", um die Eigenschaften des jeweiligen Computers anzuzeigen. Klicken Sie auf die Option "Symbol" und suchen Sie das kleine Kästchen mit der Aufschrift "Genie Timeline", das sich neben Ihrer Festplatte befindet.
>Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie zwei Registerkarten - eine für Ihren Hauptordner der Genie Timeline und eine für die anderen Dinge, die Sie eventuell sichern müssen. Klicken Sie nun unter der Spalte "Gesichert" ganz rechts im Fenster auf den Link "Symbol". Klicken Sie auf der linken Seite auf das Ordnersymbol und dann auf den kleinen Pfeil, der sich neben dem Wort "Symbol" befindet. Jetzt können Sie eine beliebige Anzahl von Genie-Zeitleisten nach Bedarf erstellen. Es empfiehlt sich jedoch, für alle Sicherungen denselben Namen zu verwenden, damit Sie nicht aus Versehen etwas Wichtiges löschen.