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SolarWinds Web Help Desk Free ist eigentlich kein Helpdesk an sich. Aber es gibt Ihnen als Benutzer die Möglichkeit, einen Helpdesk zu betreiben. Im Gegensatz zu mancher Helpdesk-Software da draußen bereitet diese ihren Benutzern keine Kopfschmerzen, so dass sie den Menschen tatsächlich helfen können.
Solar Winds Web Help Desk Free ist fest darauf ausgerichtet, Schreibtischtechnikern bei der Lösung von Kundenproblemen zu helfen und diese Arbeit über IT-Anlagen hinweg zu organisieren, Berichte zu erstellen und eine leicht zu aktualisierende und durchsuchbare Wissensdatenbank zu pflegen.
Die SolarWinds Web Help Desk Free Edition ist ein trügerisch leistungsstarkes Stück Software. Am wichtigsten ist, dass sie intuitiv zu bedienen und leicht zu navigieren ist und die Oberfläche schlank und gut gestaltet ist. Die integrierten Menüs sind außerdem leicht zu bedienen und zu verstehen, so dass Ihre Helpdesk-Mitarbeiter mehr Zeit für die Lösung von Problemen für Ihre Endbenutzer aufwenden können.
Hauptmerkmale:
- Vorfall- und Problemmanagement.
- Einfach zu benutzen.
- Schlankes Interface.
- Verwaltung der Eintrittskarten.
- Eingebaute Wissensdatenbank.
- SLA-Verwaltung.
- Help Desk-Leistungsberichte.
Die Web-Hilfe kann über eine einzige, zentralisierte Web-Oberfläche für die Helpdesk-Verwaltung ausgeführt werden, so dass Sie jetzt alle Ihre Trouble-Tickets für Endbenutzer verwalten und den Lebenszyklus von Serviceanfragen von der Ticket-Erstellung bis zur Lösung verfolgen können.
SolarWinds selbst hat eine nachgewiesene Erfolgsgeschichte, wenn es um Software geht, und das zeigt sich auch in diesem Dienstprogramm.
Das Serviceanfrage- und Selbstbedienungsportal für Endbenutzer ist unkompliziert und gut durchdacht. Es bietet auch eine vollautomatische Ticket-Routing und Zuweisung der Zuweisungen auf der Grundlage Ihrer spezifischen Bedürfnisse. Darüber hinaus verfügt es über ein Active Directory und verwendet LDAP-Authentifizierung. SolarWinds Web Help Desk Free ist für Windows, Mac und sogar Linux verfügbar.
Ein wirklich nettes Feature ist die Art und Weise, wie SolarWinds Web Help Desk es Administratoren ermöglicht, eine Wissensdatenbank und einen Abschnitt mit häufig gestellten Fragen (FAQ) zu erstellen und zu aktualisieren, auf den Kunden zugreifen können (um zu sehen, ob ihr Problem bereits gelöst wurde). Sie können auch eine nur interne Wissensdatenbank für Techniker aufbauen, um Inhalte zu konsolidieren und intern auszutauschen, um ihnen bei der Fehlersuche und der Lösung wiederkehrender Probleme zu helfen, was sehr schön ist.
Insgesamt ist SolarWinds Help Desk Free das perfekte, leichtgewichtige Helpdesk-Tool, das einfach zu bedienen und mit Ihrem Unternehmen skalierbar ist. Der hier vorgestellten kostenlosen Version fehlen zwar einige der fortgeschritteneren Funktionen wie die automatische IT-Asset-Erkennung und die Option für Kunden-Feedback-Umfragen, aber es gibt keine Einschränkungen bei den Funktionen, die mit der kostenlosen Version geliefert werden.