Geheimnisse des 3d-Animationsprogramms: Wie man eine Figur mit Anim8or modelliert
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Anim8or ist eine kostenlose Open-Source-3D-Animations- und Modellierungssoftware von R. Steven Glanville, einem preisgekrönten Softwareentwickler der NVidia Technologies Corporation. Derzeit in der Alpha-Version 0.980 (Version 1.0), ist es ein kostengünstiges Open-Source-Programm mit vielen nützlichen Werkzeugen, die man sonst nur von professioneller Software der Spitzenklasse erwarten würde. Kurz gesagt, Anim8or ist die ideale Lösung für jeden, der 3D-Animation und -Modellierung bequem von zu Hause aus oder im Studentenwohnheim erlernen möchte. Für nur ein paar Euro können Sie das Beste aus dieser leistungsstarken und vielseitigen Software herausholen. Sie werden feststellen, dass das Animieren mit Anim8or viel einfacher ist als zuvor und dass Ihr Design viel realistischer und ausgefeilter sein wird.
>Wie im letzten Absatz beschrieben, liegt die größte Stärke von Anim8or in der Verwendung von Open-Source-Software, die sich sehr gut in verschiedene Arten von Hardware wie Computer, Smartphones und sogar Spielkonsolen integrieren lässt. Das bedeutet, dass Sie keinen Konverter verwenden müssen, um Ihre Animation oder Ihr Modell in das von der Software akzeptierte Format zu konvertieren. Stattdessen müssen Sie es nur an das entsprechende Kabel anschließen oder mit einem USB-Anschluss Ihres Computers verbinden. Sie können dann die Soundkarte Ihres Computers verwenden, um die erzeugten 3D-Grafiken auszugeben. Um Ihnen den Einstieg in die Modellierung mit anim8or zu erleichtern, finden Sie hier eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Einstieg in das Programm.
Um mit Anim8or zu arbeiten, laden Sie zunächst die MS Windows-Treiber herunter und installieren Sie sie. Starten Sie dann das MS-Windows-Programm und klicken Sie auf das Symbol "Anim8or". Klicken Sie schließlich auf "Neu", um ein neues Projekt von Grund auf zu erstellen. Auf diese Weise beginnen Sie mit der Modellierung mit Anim8or - indem Sie eine neue 3D-Grafik erstellen, eine vorhandene Textur aus einem Bild oder einem Computerprogramm importieren, einen Schauspieler mit grundlegenden Bewegungen hinzufügen, die Frisur des Schauspielers ändern, seine Stimme ändern und schließlich die Figur mit einigen einfachen Lichteffekten oder Hintergrundmusik in die Szene setzen.