Kostenloses browserbasiertes RPG
Screenshots
A Miner Problem ist eine Mischung aus einem Text-basierten Choose-your-own-Adventure und einem Pen-and-Paper-Rollenspiel. Es ist kompatibel mit der fünften Ausgabe des beliebten Rollenspiels, das Drachen und Dungeons enthält.
Du musst versuchen, aus der Mine herauszukommen, indem du die Herausforderungen löst, die während des Abenteuers auftreten. Du brauchst einen Stift und Papier, um den Überblick über die Zaubersprüche, das Inventar und die Trefferpunkte deines Charakters zu behalten. Außerdem musst du im Auge behalten, wie weit deine Feinde entfernt sind. Das Spielen von The Saint's Tomb ist eine gute Vorbereitung auf das kostenlose Spiel A Miner Problem.
Sanft anfangen
Wenn du diefünfte Ausgabe von D&D noch nicht gespielt hast, ist es eine gute Idee, etwas Übung zu bekommen, indem du das erste Level von Saints Tomb spielst. Das Gameplay ist ähnlich, aber du bekommst mehr Hinweise auf dem Bildschirm, die dir helfen, die Anforderungen besser zu verstehen.
Beobachte deine Feinde
In A Miner Problem gibt es kein Online-System zur Verfolgung deiner Feinde. Daher musst du deine Leistung mit Bleistift und Papier verfolgen, um die Entfernung zu aktualisieren. An bestimmten Stellen des Spiels werden Sie diese Informationen über ein Dropdown-Menü zur Verfügung stellen.
Wenn Sie tot sind, sind Sie tot
Im Gegensatz zu Saints Tomb gibt es kein 'Nahtod'-Ende. Wenn deine Lebenspunkte auf Null sinken und du nichts in deinem Besitz hast, was dich vor dem Tod retten könnte, gibt es kein Zurück und keine Aussicht, dass dich jemand rettet.
Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten, neu anzufangen. Im "Vergnügungsmodus" fängst du an deinem letzten Speicherpunkt wieder an. Wählt man dagegen den "Hardcore-Modus", beginnt man mit einem neuen Charakter.
Unsere Meinung
A Miner Problem ist eine hervorragende Kombination aus einem Online-Rollenspiel und traditionellem Würfel- und Papierspiel. Es ist klar, dass man sich bei der Entwicklung des Spiels viele Gedanken gemacht hat, denn die Punkte, an denen man würfelt, fühlen sich im Kontext der Geschichte ganz natürlich an.