Ein taktischer Abstieg in den Wahnsinn
The Stone of Madness ist ein isometrisches Echtzeit-Taktikspiel, das in einem unheimlichen 18. Jahrhundert Kloster spielt, das zu einem Asyl umfunktioniert wurde. Die Spieler müssen ihre Charaktere durch einen gefährlichen Fluchtplan steuern, während sie deren psychische Zustände im Auge behalten. Mit einer Mischung aus Stealth-Elementen, strategischem Gameplay und Ressourcenmanagement bietet das Spiel eine intensive und herausfordernde Erfahrung. Die Spieler wechseln zwischen fünf Charakteren, die jeweils über einzigartige und aufrüstbare Fähigkeiten verfügen, um die Flucht aus diesem gnadenlosen Labyrinth zu ermöglichen.
Das Spiel fordert die Spieler heraus, ihre Gruppe von Insassen durch komplexe Fluchtpläne zu führen und dabei Wachen zu umgehen und den Verstand der Charaktere zu managen. Jeder Charakter hat spezifische Fähigkeiten und Schwächen, die sich je nach psychischem Zustand entwickeln. Der Verlust der geistigen Gesundheit führt zu debuffs wie Paranoia und Halluzinationen, was strategische Planung unerlässlich macht. Die handgezeichneten Grafiken und die unheimliche Atmosphäre verstärken das Gefühl von Angst und Unbehagen, während die Soundgestaltung die Spannung mit verstörenden Geräuschen und Schreien erhöht.