IPNetMonitorX: 20 Werkzeuge zur Diagnose von Internetverbindungsproblemen
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Das Versuchen, herauszufinden, was bei einer Internetverbindung schiefgelaufen ist, kann ein absoluter Albtraum sein, wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll. IPNetMonitorX ist ein Netzwerk-Diagnose-Toolkit zur Fehlerbehebung von Internetdienstproblemen und zur Optimierung der Leistung. Mit 20 integrierten Tools soll Ihnen IPNetMonitorX dabei helfen, schnell herauszufinden, wo das Problem liegt und Daten zu sammeln, die zur Lösung des Problems entweder direkt oder über Ihren Internetdienstanbieter verwendet werden können.
Entwickelt, um die Dinge einfacher zu machen, testet IPNetMonitorX 20 verschiedene Möglichkeiten, die die häufigste Ursache für Verbindungsprobleme sind. Dazu gehören Adressenscan, AirPort-Signal, Verbindungsliste, DHCP-Lease, DHCP-Test, DNS-RBL, Finger, Schnittstelleninformationen, Verbindungsgeschwindigkeit, Nachschlagen, Überwachung, Nameserver-Abfrage, Ping, Portscan, Serverscan, Subnetzrechner, TCP-Dump (einschließlich TCP-Fluss), TCP-Info, Trace-Route und Whois.
Dieser ganzheitliche Ansatz zur Erkennung von Verbindungsproblemen ermöglicht es Ihnen auf einen Blick zu sehen, wo das Problem liegen könnte. Der schwierige Teil besteht darin, die Ergebnisse zu interpretieren. Wenn Sie nichts über TCP-Verbindungen, DHCP-Leases und Portkonfiguration wissen, wird es Ihnen nicht viel bedeuten. Leider helfen die Entwickler in dieser Hinsicht nicht weiter, indem sie kein Glossar der Begriffe oder sogar Tipps zur Bedeutung jedes Begriffs und Hinweise auf mögliche Probleme bereitstellen.
Wenn Sie ein Netzwerkadministrator sind, werden Sie sicherlich einige Verwendungsmöglichkeiten in den 20 verschiedenen Tests von IPNetMonitorX finden, aber wenn Sie ein Anfänger sind, werden Sie möglicherweise weniger Hilfe daraus ziehen können.