Wie man Google Drive für Mac einrichtet
Screenshots
Starten Sie Ihren Webbrowser und rufen Sie die Google Drive-Website auf. Klicken Sie auf "Auf den iPod laden" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Lesen und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und wählen Sie dann einen Speicherort für die Dateien aus. Auf der Seite wird ein Spiegelbild Ihrer Dateien angezeigt. Klicken Sie darauf, und schon können Sie Ihre Dateien synchronisieren!
Sie werden feststellen, dass es auf dem Desktop ein Symbol gibt, das Google Drive-Symbol. Wenn Sie den Mauszeiger über dieses Symbol bewegen, öffnet sich ein Dropdown-Menü. Wählen Sie die Pfeiltaste und ziehen Sie den roten Kreis in die Nähe des Symbols, um Ihr Google Drive-Profil für Ihren Mac einzurichten. Die Google Drive-Anwendung ist in viele der neuesten Apple-Produkte integriert, so dass die Einrichtung denkbar einfach ist. Sobald Ihr persönliches Konto eingerichtet ist, werden Sie feststellen, dass es genauso aussieht wie jedes andere Benutzerkonto auf dem Desktop, abgesehen von dem kleinen Symbol in der oberen linken Ecke der Taskleiste Ihres Macs.
Um die Einrichtung abzuschließen, gehen Sie zu Ihren Einstellungen und wählen Sie den Benutzernamen und das Passwort, das Sie bei Google eingerichtet haben. Speichern Sie diese und speichern Sie die Einstellung. Öffnen Sie Ihre Google-App, gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie Ihr neues Google Drive-Profil. Wenn Ihr Mac bereits mit dieser Software eingerichtet wurde, sollte alles automatisch synchronisiert werden. Andernfalls öffnen Sie die Google-App, gehen Sie zu den Einstellungen und vergewissern Sie sich, dass Ihr Benutzername und Ihr Kennwort korrekt sind, und speichern Sie sie. Das ist alles, was Sie tun müssen, um Ihre neue Google-App für Ihren Mac einzurichten!