Kostenloses Dienstprogramm zur Verwaltung von Referenzen
Screenshots
Zotero ist ein kostenloses Referenzierungssystem für Windows, mit dem Sie Informationen für Ihre Projekte oder Aufgaben beschaffen können, ähnlich wie EndNote und Mendeley. Sie können das kostenlose Plugin in Ihrem Browser installieren, um schnell Daten auf Ihrem Gerät zu erfassen und zu speichern, sofern Sie den Connecter-Client auf Ihrem PC haben. Sie können auch Daten aus anderen Referenzmanagern importieren, so dass Sie nicht alles erneut sammeln müssen.
Wenn es um die Organisation geht, können Sie die Informationen in Tags und Sammlungen einordnen. Zotero schickt Ihnen auch eine Warnung, wenn es eine Duplikation feststellt. Es erzeugt Berichte, Bibliographien und Zitate, so dass Sie das nicht stundenlang selbst machen müssen.
Referenzieren Sie Ihre Quellen schnell
Ein Aspekt der Aufgabenerledigung für Projekte und Abschlüsse, der im besten Fall frustrierend ist, ist die Platzierung der Quellen am Ende. Es gibt viele Systeme, und die meisten Institutionen bevorzugen die Harvard Methode für die Referenzierung. Welches auch immer Sie brauchen, Zotero kann Ihnen dabei helfen, schnell Zitate und Bibliographien für jede Information zu erstellen, die Sie aus dem Internet holen.
Es gibt die Möglichkeit, Feeds zu Ihren Gruppen hinzuzufügen, während Sie alle Metadaten abrufen können, die Sie für Ihre Quellen benötigen. Sie können zwischen dem Hinzufügen von Dateien und Artikeln wählen, während Zotero nach relevanten Zitaten sucht.
Sortieren Sie Ihre Daten
Das Sortieren Ihrer Quellen kann auch mühsam sein, aber Zotero macht es Ihnen leicht. Es stellt die Daten nach den von Ihnen gesetzten Filtern oder akzeptierten Methoden zusammen. Es gibt auch die Möglichkeit, Notizen zu den Zitaten hinzuzufügen, was für Ihre Aufgaben erforderlich sein kann. Durch das Anlegen von Kategorien und Beschriftungen können Sie Ihre Daten schnell in Gruppen anordnen.
Synchronisieren und Übertragen von Informationen
Sie können sich bei Zotero anmelden, egal wo Sie sich befinden, solange Sie Ihre Anmeldedaten verwenden. Wenn Sie nach Hause zurückkehren, können Sie die Informationen mit Ihrem Gerät synchronisieren, um schnell auf Ihre Notizen zugreifen zu können. Sie können auch alle Quellen übertragen, die Sie mit einem alternativen Programm wie EndNote gefunden haben.
Verwalten Sie Ihre Referenzen mühelos
Zotero ist vielleicht nicht so leistungsfähig wie EndNote, das in Bezug auf die verfügbaren Funktionen besser ist, aber es bietet dennoch ein leistungsstarkes Referenzverwaltungssystem. Es nimmt einem die ganze harte Arbeit des Ladens von Zitaten und des stundenlangen Abtippens ab. Außerdem können Sie Ihre Informationen schnell von anderen Geräten übertragen und synchronisieren.