Screenshots
Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungs-Suite mit zahlreichen Funktionen, darunter hervorragende Fakturierungstools, Bankabstimmung und ein umfassendes Dashboard. Mit Xero können Unternehmen alle ihre Finanzprozesse von einer einfach zu bedienenden Plattform aus koordinieren und verwalten, die von allen internetfähigen Geräten aus zugänglich ist.
Xero richtet sich an Unternehmen aller Größenordnungen, ist aber vor allem für Kleinunternehmer eine ideale Lösung, da sie die Möglichkeit haben, ihre Konten neben ihren Buchhaltern selbstständig zu verwalten.
Ein wirklich großartiges Merkmal von Xero ist ein sehr umfassendes und dennoch benutzerfreundliches Dashboard, das die Art und Weise verändern kann, wie Manager zeitraubende Aufgaben der Rechnungsstellung, der Transaktionsüberwachung und des Ausgabenmanagements betrachten.
DashboardDas Xero-Dashboard ist der Ort, an dem die Benutzer ein umfassendes Bild ihrer Konten, anstehenden Rechnungen, ausstehenden Rechnungen und Einnahmen- und Ausgabenberichte erhalten. Diese Schlüsselfunktion ist wirklich nützlich, da sie einen wertvollen Überblick auf einen Blick bietet, der den Benutzern einen transparenten Einblick in die finanziellen Aktivitäten ihres Unternehmens in leicht verständlichen Momentaufnahmen ermöglicht.
Das Dashboard-Layout von Xero ist einfach zu bedienen und zu navigieren. Die intuitiven Grafiken vermitteln den Benutzern ein visuelles Verständnis der Schlüsseldaten, was ihnen hilft, Kontoinformationen auf einfache Weise zu vergleichen. Über das Dashboard können Benutzer auch Aufgaben wie das Hinzufügen von Konten und das Ausstellen von Rechnungen mit Hilfe des übersichtlichen Layouts durchführen.
RechnungsstellungMit Xero können Benutzer professionelle Markenrechnungen erstellen und anpassen. Es gibt viele Anpassungsoptionen, einschließlich des Hinzufügens eines Firmenlogos, der Verwendung von Fremdwährungsumrechnungstools und der Möglichkeit, verschiedene Vorlagen für verschiedene Kunden zu speichern.
Das Rechnungssystem von Xero ist ein so großartiges Merkmal dieser Lösung, da es Rechnungen für Zahlungen von PayPal-Konten, Banküberweisungen oder Kreditkarten ausstellen kann, ohne länderbezogene Ausnahmen. Ein Schlüsselbereich des Fakturierungstools von Xero sind die Benachrichtigungen, die die Benutzer darauf hinweisen, wenn Rechnungen vom Empfänger geöffnet wurden. Dies ist sehr nützlich, da es jegliche Verwirrung darüber ausschließt, ob die Rechnungen "fehlen".
Wenn der Zahlungsempfänger im Ausland ansässig ist und eine andere Währung verwendet, rechnet das Fakturierungssystem von Xero die Rechnung automatisch in die vom Kunden verwendete Währung um. Dies lässt dem Benutzer die Freiheit, an anderen Dingen als der Berechnung von Wechselkursen zu arbeiten. Xero unterstützt derzeit über 160 Währungen und kann die Wechselkurse stündlich automatisch aktualisieren.
Bank-AbstimmungAlle Finanztransaktionen eines Unternehmens werden automatisch in die Datenbank von Xero importiert und dann mit den entsprechenden Buchhaltungstransaktionen verknüpft. Der Benutzer muss lediglich bestätigen, dass die Übereinstimmung der Transaktion korrekt ist, indem er die Schaltfläche 'OK' drückt. Die Transaktion wird dann abgestimmt. Benutzer können in wenigen Minuten weitere Feeds von Bankkonten, Kreditkarten und PayPal-Konten importieren.
IntegrationenDer Xero Marketplace umfasst eine ständig wachsende Liste von mehr als 350 Add-ons, die nach Geschäftsanforderungen kategorisiert sind. Beliebte Add-Ons sind unter anderem: BodeTree, Bill.com, Constant Contact, Square, Squarespace, Stitch Labs, Kabbage und Zen Payroll, um nur einige zu nennen.
PreiseXero hat ein Abonnement-Preismodell, das ab $9,00/Monat beginnt, mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion (keine Kreditkarte erforderlich). Der grundlegende Startplan, der 9 Dollar/Monat kostet, ist auf fünf Rechnungen, fünf Wechsel und 20 Banktransaktionen beschränkt. Die nächste Stufe ist das Standard-Paket, das 30 Dollar/Monat kostet und den Benutzern eine unbegrenzte Anzahl von Rechnungen, Abrechnungen und Transaktionen bietet. Für Unternehmen, die multinationale Kunden haben, kostet der Premium-Plan insgesamt 70 Dollar pro Monat, aber er unterstützt Transaktionen in mehreren Währungen und richtet sich an größere Unternehmen, die multinationale Kunden haben.
Unterm StrichXero ist eine vielseitige Plattform, die von Unternehmen unterschiedlicher Größe genutzt werden kann. Die Benutzer können von jedem internetfähigen Gerät aus alle Aufgaben der Buchhaltung und des Rechnungswesens übernehmen und daran mitarbeiten. Die Möglichkeit der Integration mit bestehenden Anwendungen über den Xero-Marktplatz ist wirklich nützlich, ebenso wie die Möglichkeit, verschiedene Finanzberichte zu erstellen. Das Dashboard ist einfach und intuitiv zu bedienen und verfügt über eine Oberfläche, die von jedem leicht zu navigieren ist.