Secrets of World of Goo Review - Ein von Nintendo entwickeltes Puzzle-Videospiel
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World of Goo ist ein Puzzlespiel im Arcade-Stil, das vom unabhängigen Spieldesigner 2D Boy entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel ist für die Konsolen Microsoft Windows, Wii und Nintendo Wii sowie für andere mobile Geräte erhältlich. Das Spiel wurde ursprünglich für Windows veröffentlicht, ist aber inzwischen auch für andere wichtige Betriebssysteme wie Mac, Linux und Android verfügbar. Eine Fortsetzung mit dem Titel World of Goo 2 wurde im März 2021 veröffentlicht und erhielt positive Kritiken von Kritikern und Spielern. Eine kostenlose druckbare Version des Spiels ist auf der offiziellen Homepage zu finden.
>Die Geschichte des Spiels handelt von einem Jungen namens Alex, der auf einem außerirdischen Planeten namens Rydor lebt. Eines Tages begibt er sich in das Zentrum dieses Planeten, wo er eine entzückende kleine blaue Kreatur trifft und sich mit ihr anfreundet, die Ähnlichkeit mit einer Krabbe hat - dieselbe Kreatur, die die Hauptfigur des Spiels darstellt und Pliskin heißt. Nachdem er sich mit der Kreatur angefreundet und ihre Kräfte erlernt hat, muss Alex in seine Heimat zurückkehren, um wichtige Daten zu beschaffen, die ihm helfen werden, den Kampf gegen seine böse Stiefmutter zu gewinnen und die Zerstörung seines Heimatplaneten zu verhindern. Dazu muss er mehrere bunte Werkzeuge zusammenstellen, zu denen auch sein treuer Glibber gehört.
Das Spiel besteht aus fünf Kapiteln, die sich jeweils aus fünf Kugeln zusammensetzen. Jedes Kapitel besteht aus nur vier einzigartigen Etappen, und es gibt auch geheime Bereiche, die nur mit Hilfe bestimmter farbiger Goo-Objekte zugänglich sind. Diese Glibber-Objekte werden durch einfaches Anklicken eingesammelt. Ziel des Spiels ist es, die Objekte richtig aneinanderzureihen, um das Quadrat oder den Kreis zu bilden, in dem das Objektstück sitzt. Wenn mehr als ein Teil nicht in einer Reihe liegt, entsteht automatisch eine falsche Form, die das nächste Teil zum Stillstand bringt, und so weiter. Das Spiel ist zu Ende, wenn alle Figuren in der richtigen Position sind, um ein Objekt zu bilden.