Kostenloses gruseliges Erkundungsspiel für Windows
Screenshots
Solis ist ein kostenloses First-Person-Erkundungsspiel für Windows vom Entwickler Carbonado. Es spielt auf einem verlassenen Raumschiff, ist atmosphärisch und konzentriert sich auf eine unheimliche Umgebung. Wie die effektivsten Horrorfilme verlässt sich Solis auf Sound und Optik, um Spannung zu erzeugen, anstatt sich auf den Soforteffekt von Jump Scares zu verlassen.
Die Grafik ist niedrig aufgelöst, während die gesamte Umgebung fast pechschwarz ist. All diese Aspekte werden kombiniert, um dich fest in den Mittelpunkt der Geschichte zu stellen, während du versuchst, etwas über die Ereignisse zu erfahren, die zu deinem Fund geführt haben. Weitere entspannte First-Person-Spiele finden Sie in Good Dog und FurnCap.
Story
Du bist ein Schrotthändler, der auf der Suche nach seiner nächsten geldbringenden Fracht durch den Weltraum driftet. Plötzlich stößt du auf etwas, das wie ein verlassenes Schiff aussieht; deine Scanner zeigen keine Anzeichen von Leben an Bord.
Du kannst deiner Neugierde nicht widerstehen und siehst eine potenzielle Geschäftsmöglichkeit, so dass du gezwungen bist, an Bord zu gehen und es zu erkunden. Du ziehst deinen Helm und Anzug an, schnappst dir deine Taschenlampe und dein Funkgerät und machst dich auf den Weg.
Soundeffekte
Der Schlüssel zu der bedrohlichen Atmosphäre, die in Solis heraufbeschworen wird, ist der minimale Einsatz von Sound. Abgesehen von sporadischen, unheimlichen Hintergrundgeräuschen und dem eigenen Atmen gibt es kaum etwas anderes. Das plötzliche Beschleunigen des eigenen Atems reicht aus, um die Spannung zu erhöhen, so dass man jede Sekunde damit rechnet, dass etwas Schreckliches passiert.
Gameplay
Zusammen mit dem sehr effektiven Einsatz von Sound hat der Entwickler ein starkes Gefühl der Vorahnung geschaffen. Außerdem ist die Taschenlampe unzuverlässig. Die Kombination aus gruseligen Hintergrundgeräuschen und plötzlicher Dunkelheit hält dich die ganze Zeit über auf Trab.
Unsere Meinung
Solis ist ein kostenloses, kurzes First-Person-Erlebnis. Es zeigt ein enormes Versprechen für Carbonados zukünftige Projekte. Dieses Spiel beweist, dass man nicht auf den Soforteffekt von Jump-Scares zurückgreifen muss, um eine einschüchternde Spielumgebung zu schaffen.