Screenshots
SendinBlue kann eine schnelle, effiziente Möglichkeit bieten, mit E-Mail-Newslettern und Werbeaktionen eine hohe Rendite zu erzielen. Der Dienst ist eine marktführende Lösung für Unternehmen, die ihre E-Mail- und SMS-Marketingkampagnen selbstständig verwalten müssen.
Es handelt sich um eine robuste webbasierte Plattform, von der aus Unternehmen maßgeschneiderte Marketingkampagnen erstellen, Kontaktlisten verwalten und E-Mails an die Abonnenten von maßgeschneiderten Kontaktlisten senden können. Zur Nachverfolgung dieser Kampagnen kann SendinBlue Statistiken bereitstellen, die zur Verfolgung der Ergebnisse ihrer Online-Marketingkampagnen verwendet werden können.
Mit erweiterten Funktionen, die es Unternehmen ermöglichen, bestimmte Zeiten zu planen, zu denen ihre Nachrichten gesendet werden sollen, und der Möglichkeit, Kontakte auf der Grundlage von benutzerdefinierten Filtern zu segmentieren, können Sie sehen, warum SendinBlue für Unternehmen in jeder Branche geeignet ist.
Konstruktion von E-Mail- und SMS-KampagnenMit SendinBLue können Sie eine E-Mail-Marketingkampagne mit Hilfe der mitgelieferten E-Mail-Erstellungstools erstellen. Das System nutzt die Drag&Drop-Funktionalität, um Ihnen die Bearbeitung von Text, Formularen und Bildern zu ermöglichen, so dass Sie Ihre Inhalte anpassen können. Wenn Sie noch nicht bereit sind, Ihren Entwurf fertig zu stellen, können E-Mail-Designs gespeichert werden, um zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet zu werden. Für den Fall, dass Sie eine schnelle Marketingkampagne senden müssen, bietet Ihnen SendinBlue auch eine Auswahl an Schnellvorlagen zur Auswahl an.
Berichte über die Durchführung von KampagnenSobald Ihre E-Mail-Kampagne gestartet wurde, können Sie detaillierte Berichte einsehen, mit denen Sie die Ergebnisse Ihrer Bemühungen verfolgen können. Sie wählen einfach die Kampagne aus, über die Sie Daten benötigen, und SendinBlue stellt Ihnen alle relevanten Metriken zur Verfügung, einschließlich der Interaktionshistorie und der Statistiken für jeden Abonnenten auf Ihrer Liste. Berichte können nach der Anzahl der Ansichten, eindeutigen Ansichten, Klicks, eindeutigen Klicks, Abmeldeanfragen und Bounces, die stattgefunden haben, aufgeschlüsselt werden. Diese Art von Daten ist von unschätzbarem Wert, da Sie einen besseren Einblick in den Prozentsatz der Empfänger erhalten, die Ihre Nachricht als Spam usw. markiert haben. Sie können auch eine Liste sehen, welche Leser Ihre Nachricht in ihrer Gesamtheit gesehen haben. Alle erstellten Berichte können auf Ihren Desktop heruntergeladen werden oder können mit Hilfe der SendinBlue-Freigabetools auch für andere Kollegen freigegeben werden.
Anzeigen von Echtzeit-StatistikenEine Schlüsselfunktion von SendinBlue ist die Möglichkeit, über die Registerkarte Kampagnenstatistik einen Überblick über Ihre E-Mail-Kampagne zu erhalten. Von dort aus können Sie detaillierte Kampagnenstatistiken in Echtzeit einsehen. Sie können die Gesamtergebnisse Ihrer E-Mail-Marketingkampagnen sehen und auch die Ergebnisse nach ISP anzeigen.
Die Plattform ermöglicht es Ihnen auch, Ihre eigenen Tracking-Statistiken mit benutzerdefinierten Metriken zu erstellen. Die Statistiken können nach Datumsbereichen gefiltert werden, so dass sich genaue Daten nach Datum ergeben. So können Sie beispielsweise die Öffnungsrate, Klickrate und Abmelderate für Nachrichten sehen, die im Juli und August versendet wurden. Wenn Sie weitere detaillierte Analysen benötigen, können Sie weitere Daten sowohl für E-Mail- als auch für SMS-Kampagnen anzeigen lassen.
IntegrationenSendinBlue lässt sich nahtlos mit vielen Anwendungen und Diensten integrieren, darunter Easy Digital Downloads, Magento, PrestaShop, WooCommerce und Wordpress.
PreiseSendinBlue verwendet ein Preismodell mit Freemium, einer einmaligen Lizenz und einem Abonnement. Es gibt einen kostenlosen Test und einen kostenlosen Plan, bei dem keine Kreditkarte erforderlich ist.Die Preise für SendinBlue basieren auf der Anzahl der E-Mails, die in einem Monat versendet werden. Wenn Sie weniger als 9.000 E-Mails pro Monat (300 pro Tag) versenden, dann ist der Dienst kostenlos. Es ist erwähnenswert, dass Sie den E-Mail-Design-Builder der Software allerdings nur 60 Tage lang verwenden können, und leider haben Sie keinen Zugang zu einigen der detaillierten Analysen, die im kostenlosen Plan verfügbar sind.
Unterm StrichSendinBlue ist eine gute E-Marketing-Lösung, die einen Schritt weiter geht als ihre Konkurrenten. Der Self-Service-Ansatz ermöglicht es den Benutzern, Marketing-E-Mails kostengünstig selbst zu versenden, ohne sich auf die Arbeit von Agenturen verlassen zu müssen. Die Lösung ist einfach zu bedienen und kann sowohl von Anfängern als auch von fortgeschrittenen Benutzern eingerichtet werden. Mit der Möglichkeit, Kampagnen über Echtzeit-Statistiken auszuführen und dann zu verfolgen, können Sie sehen, warum Unternehmen aller Größen und Branchen SendinBlue als E-Mail-Marketing-Plattform nutzen.