Painkiller Overdose: Half-Angel, Half-Demon Shooter
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Painkiller Overdose, entwickelt von Mindware Studios, ist eine eigenständige Erweiterung des Spiels Painkiller aus dem Jahr 2004. Im Gegensatz zum Original übernimmt der Spieler die Rolle von Belial, einem halb Engel, halb Dämon, der Rache für seine Ablehnung und Gefangenschaft sowohl im Himmel als auch in der Hölle sucht. Das Gameplay ist ähnlich wie im Originalspiel, mit sechzehn Leveln, die in verschiedenen Bereichen des Fegefeuers stattfinden. Die Level bestehen aus arenenartigen Räumen, in denen der Spieler Wellen von Feinden besiegen muss, um voranzukommen, und einige Level enden mit Kämpfen gegen riesige Bosse, bei denen der Spieler bestimmte Körperteile treffen muss. Das Abschließen bestimmter Aufgaben belohnt den Spieler mit Tarot-Karten, die Belial besondere Kräfte verleihen. Belials Waffen unterscheiden sich von Daniels im Originalspiel, wobei die meisten Waffen mindestens zwei Feuermodi haben. Zum Beispiel kann die Knochenpistole wie eine typische Schrotflinte wirken oder Feinde in Stein verwandeln. Die Spielmechanik ist vertraut, aber unterhaltsam, und das Spiel findet an verschiedenen Orten wie dem antiken Rom, dem alten Ägypten und dem mittelalterlichen Japan statt.