Spielbare Bibliothek mit Mechanismen zum Aufbrechen von Schlössern
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Dim Bulb Games entwickelte Museum of Mechanics: Lockpicking, eine Sammlung von Lockpicking-Mechaniken aus verschiedenen PC-Spielen, die über ein einziges Programm spielbar sind. Es enthält die meisten prominenten Versionen des Mechanismus, der die Spielewelt innoviert hat.
Eine durchsuchbare Serie
Diese Bibliothek enthält eine Sammlung von Minispielen, von denen jedes eine andere Lockpicking-Mechanik von einem berühmten Namen in der Spielebranche darstellt. Dennoch ist es kein Spiel an sich. Wenn du eine Geschichte mit einer Menge exzellenter Dietriche und einer Handlung spielen willst, versuche Elder Scrolls: Oblivion oder Thief.
Hierzu sagt der Entwickler Nordhagen, dass das Zielpublikum Spieleentwickler sind. Sie können das Museum nutzen, um die Vielfalt der in der Vergangenheit entwickelten Ideen zu erkunden und sie auf ihre eigenen Kreationen anzuwenden.
Aber auch Gamer können davon profitieren und ihre Fähigkeiten verbessern, indem sie sich mit verschiedenen Ansätzen dieses allgegenwärtigen Phänomens auseinandersetzen. Das Programm ist kostenlos und einfach zu bedienen, so dass es für jedermann zugänglich ist.
Kreative Benutzeroberfläche
Wenn Sie das Museum laden, befinden Sie sich in einem großen, duftigen Raum, der an ein Ego-Videospiel erinnert.Sie sehen verschiedene Namen, die auf Türen gemalt sind, die den Korridor säumen. Du betrittst ein Minispiel, indem du auf ein Schloss klickst.
Jedes Minispiel führt dich in die Welt eines beliebten Titels der Spieleindustrie und stellt dich vor eine Tür, die du im Spiel findest. Es wird dann eine vereinfachte Version der Mechanik und handliche Erklärungen präsentieren, um denjenigen zu helfen, die sich nicht sicher sind, wie sie vorgehen sollen.
Geschichtlicher Überblick
Natürlich enthält dieses Programm nicht alle Varianten des Lockpickings, die jemals entwickelt wurden. Es enthält die innovativsten Varianten, mit weiteren Minispielen, die noch kommen werden. Um den Kontext zu verdeutlichen, ist auch eine Mechanik aus Dungeons & Dragons, einer sehr einflussreichen Quelle, enthalten.
Wie Nordhagen selbst sagt, ist es überraschend zu sehen, wie viele Versionen dieser an sich einfachen Mechanik in verschiedenen Spielen existieren. Einige sind klobiger, als er es in Erinnerung hat, aber selbst diese bieten wichtige Einblicke für Entwickler.
Originell und nützlich
Museum der Mechanik: Lockpicking ist ein hübscher kleiner Überblick über die wichtigsten Linien dieser allgegenwärtigen Videospiel-Mechanik. Johnnemann Nordhagen kündigte weitere Titel der Reihe an, die einen innovativen Weg für Spielehistoriker und -entwickler darstellt, diesen Trend zu erforschen.