Microsoft Publisher - Erstellen von Qualitätsprodukten mit Microsoft Office-Software
Screenshots
Microsoft Publisher ist im Grunde ein Desktop-Publishing-Tool von Microsoft, das sich von Microsoft Word dadurch unterscheidet, dass der Schwerpunkt auf der visuellen Gestaltung und dem Seitenlayout liegt und nicht auf dem Korrekturlesen und dem eigentlichen Schreiben von Text. Mit diesem Programm können Sie digitale Publikationen wie Broschüren, Handbücher, Prospekte und Kataloge erstellen, und zwar in Schriftarten und Stilen, die mit Microsoft Word kompatibel sind. Microsoft Publisher ist im Lieferumfang von Windows enthalten und erfordert keine zusätzliche Softwareinstallation. Microsoft stellt alle Werkzeuge und Funktionen bereit, die Sie für die Veröffentlichung Ihrer Arbeiten mit Microsoft Word benötigen.
Microsoft Publisher verfügt über eine Reihe verschiedener Funktionen, darunter den Seriendruckdienst, mit dem Sie Ihre Publikationen über mehrere Computer hinweg synchronisieren können. Das bedeutet, dass Sie mit einer einzigen Installation von Microsoft Publisher eine Veröffentlichung an mehrere Benutzer senden können. Wenn Sie erst einmal mit Microsoft Publisher arbeiten, werden Sie feststellen, dass das Programm sehr flexibel ist, was die Art der Publikationen, die Stile, in denen Sie sie gestalten können, und die Funktionen, die sie professionell aussehen lassen, betrifft. Mit Microsoft Publisher können Sie zum Beispiel Grafiken, Anpassungen und Themenattribute in Ihre Publikationen integrieren und das Erscheinungsbild Ihrer Publikationen jederzeit problemlos ändern.
>Es gibt eine Reihe von Vorlagen, die in Microsoft Publisher enthalten sind und mit denen Sie sofort mit Ihrer Veröffentlichung beginnen können. Die Vorlagen sind vorformatiert und Sie können sie verwenden, um Ihre Publikation so zu gestalten, wie es Ihnen am besten passt. Sie können den Stil und das Erscheinungsbild Ihrer Publikationen jederzeit nach Belieben ändern und müssen sich nicht darum kümmern, das Erscheinungsbild von Microsoft Publisher zu einem bestimmten Zeitpunkt zu ändern. Wenn Sie sich für den Kauf von Microsoft Publisher Professional oder Microsoft Business Portal entscheiden, erhalten Sie über 100 Vorlagen, die Sie für Ihre eigene Publikation verwenden können. Sie müssen dann nur noch das veröffentlichte Dokument in Microsoft Publisher einfügen und es erscheint automatisch in Microsoft Word.
>