Intrusion 2: Ein Run-and-Gun-Spiel mit physikbasierten Feinden
Screenshots
Intrusion 2, entwickelt von Aleksey Abramenko, ist ein Einzelspieler-Run-and-Gun-Spiel, das sich von klassischen Spielen wie Metal Slug und Contra inspirieren lässt. Das Spiel war ein Finalist beim Independent Games Festival 2013 für seine technische Exzellenz. Die Handlung des Spiels spielt auf einem fernen eisbedeckten Planeten, auf dem die Spieler einen namenlosen Protagonisten steuern, der gegen eine feindliche Kriegskorporation kämpft.
Eine der einzigartigen Eigenschaften von Intrusion 2 sind die physikbasierten Gegner. Der Science-Fiction-Stil der Umgebung ermöglicht eine Vielzahl von Mecha-Gegnern, von denen jeder ein eigenes Verhalten basierend auf Physik und prozeduraler Animation aufweist, was zu Ragdoll-Physik für die 2D-Sprites führt. Das Spiel ist relativ kurz, mit nur neun Leveln, aber das wird durch skalierte Stufen, die mit Feinden gefüllt sind, ausgeglichen und bietet ein altmodisches Gauntlet-ähnliches Erlebnis. Spieler können sich auf einigen der Gegner fortbewegen, um zusätzliche Mobilität zu erhalten. Darüber hinaus müssen die Spieler nach jeweils drei Leveln eine mehrstufige Bosskampf durchlaufen. Im Schwierigkeitsmodus erhöht das Spiel die Anzahl der Gegner und Bedrohungen.