Feeding Frenzy 2 Spielbericht
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Feeding Frenzy 2: Shipwreck Showdown, früher bekannt als Feeding Frenzy, ist ein arcadeartiges Plattformspiel des amerikanischen Designers Scott Couch und des europäischen Designers Christian Gough. Es ist der Nachfolger des sehr beliebten ersten Spiels Feeding Frenzy: Seasons of Life. Das Spiel wurde von PopCap Games entwickelt und im Oktober 2021 veröffentlicht. Es bietet sowohl textbasierte Dialoge als auch gelegentliche Full-Motion-Grafikeffekte und war eines der meistverkauften Computerspiele des Jahres.
Im Spielmodus dreht sich die Handlung um eine Gruppe gestrandeter Wale, die nach einem Ort suchen, den sie ihr Zuhause nennen können. Das Spiel beginnt, als einer der Wale auf einer Bohrinsel landet und sich in eine monsterartige Kreatur verwandelt, die jeden Fisch angreift, den sie zu Gesicht bekommt. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, die Wale mit Fischfutter zu füttern, das im Spielmenü zur Verfügung gestellt wird, damit sie glücklich bleiben und fressen, anstatt wütend zu werden und in ihren vorherigen Zustand zurückzukehren. Dies geschieht, indem man Punkte durch das Gewinnen von Kämpfen und das Abschließen von Herausforderungen verdient, die im Laufe des Spiels schwierigere Herausforderungen freischalten und über eine Reihe von kleinen Truhen, die man im Spiel findet, gesammelt werden können.
Wie beim ersten Spiel gibt es jedoch keine echten Erfolge oder besonderen Gegenstände, die man in dieser Version erhalten kann, genau wie bei den Erfolgen des ersten Spiels. Stattdessen benutzen Sie einfach Ihre Maus, um die verschiedenen Aktionen auszulösen, und verwenden Ihre Tastatur, um andere auszuführen. Um sich die besonderen Gegenstände zu verdienen, müssen Sie jedoch alle Levels durchspielen und jede Herausforderung innerhalb einer bestimmten Zeitspanne abschließen, ähnlich wie im Time Attack-Modus des ursprünglichen Feeding Frenzy, obwohl Sie den Computer nicht besiegen müssen, um eine der Herausforderungen abzuschließen. Es gibt auch einen Zeittest-Modus, in dem du die Uhr schlagen musst, um alle fünf Herausforderungen vor Ablauf der Zeit abzuschließen; du tust dies, indem du direkt auf einen Wal schießt, den du nicht sehen kannst, und hoffst, dass du ihn genug triffst, um die richtige Aktion auszulösen, obwohl du in diesem Modus natürlich nicht zielen kannst.