Hohe Einsätze mit hohen Einsätzen spielen: Wählen Sie das richtige Spiel
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Facade, auch bekannt als Mac, ist ein Spiel von Michael Mateas & Andrew Stern, bei dem die Spieler die Aufgabe haben, eine komplexe Fassade zu entwerfen. Das Spiel besteht aus einer einzelnen Spielerebene und der Möglichkeit, Objekte innerhalb des Spiels mit einem einfachen Zeigegerät zu manipulieren. Ziel ist es, die Fassade korrekt zu gestalten - ohne Kanten abzuschneiden oder es mit der Farbe oder dem Material zu übertreiben.
In dem Spiel müssen die Spieler sorgfältig und mit Bedacht die richtige Fassade errichten, damit die Spielergruppe unbewegt sitzen bleibt, während ihre Fantasie über das Mögliche hinausgeht. Jede Ebene ist so aufgebaut, dass sie leicht manipuliert werden kann. Die Spieler müssen sich auch vergewissern, dass alle ihre Entscheidungen zu demselben Ergebnis führen: Die Fassade ist echt und es wurden keine Fehler gemacht. Um dies zu erreichen, müssen die Spieler ein Maß an Geschicklichkeit an den Tag legen, das sich jeder einfachen Spielweise entzieht. Die Entscheidungen, die sie treffen, tragen entweder dazu bei, dass die Fassade realer wird (wenn eine bestimmte Option eine Verbesserung bewirkt), oder verhindern, dass sie real wird (wenn eine bestimmte Option das Spiel zu zerstören droht).
Eine entscheidende Komponente des Spiels ist der Fassadengenerator, ein Werkzeug, das durch die Aufnahme eines Fotos eines aktuellen Gebäudes eine Fassade erzeugt. Die Software kann auch völlig neue Fassadenobjekte erstellen, indem sie einfach auf ein vorhandenes Foto klickt. Während die Erstellung einer Fassade oberflächlich betrachtet einfach erscheint, können die Herausforderungen, denen sich die Spieler stellen müssen, tiefer sein als viele ihrer bisherigen Erfahrungen. Das liegt daran, dass jede Ebene auf der vorhergehenden aufbaut, und was in einem Spiel funktioniert, muss nicht unbedingt in einem anderen funktionieren. Je weiter man im Spiel fortschreitet, desto mehr müssen sich die Spieler auf ihre eigenen Beobachtungsfähigkeiten verlassen, zusammen mit ihrer neu erworbenen Technologie der künstlichen Intelligenz und ihren neu entdeckten prozeduralen Programmierfähigkeiten, um zu versuchen, das schwer zu fassende Ziel eines vollständig realisierten, emotional eindringlichen, vollständig interaktiven dramatischen Dramas zu erreichen.