Brutales Verhängnis
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Brutal Doom ist eine interessante Spielmodifikation für den Ego-Shooter Doom von 1993, die vom brasilianischen Entwickler Sergeant Mark IV entwickelt wurde. Es fügt der bereits beeindruckenden Doom-Engine viele grafische Features und Gameplay-Mechaniken hinzu. Das Spiel befindet sich seit Anfang 2021 in aktiver Entwicklung und wird auch weiterhin in neuen Versionen veröffentlicht. Viele der grafischen Details werden durch die Verwendung einer verzögerten Rendering-Technik erreicht, die die Menge der zu verwendenden Anteile erheblich reduziert.
Eines der wichtigsten Features von Brutal Doom ist die Einführung von zwei neuen Multiplayer-Karten, Hellraiser und Canyon. Die Karten sind gut gestaltet und ergänzen das Hauptspiel gut, indem sie dem Gameplay eine neue Dimension hinzufügen. Diese Karten werden in zwei Teams aufgeteilt, und die Spieler müssen alle Dämonen, denen sie begegnen, sowie alle Menschen oder Kreaturen, die aus den neu generierten Portalen spawnen, töten. Die Monster sind extrem hart und können nur mit den neuen Kräften, die die Spieler im Laufe des Spiels erwerben können, getötet werden.
>Es gibt auch einige coole Waffeneffekte, einschließlich des "brutal stumpfen" Effekts auf den Waffen sowie der leuchtend grünen Farbe des Blutes, das herausspritzt, wenn ein Spieler getötet wird. Die verschiedenen Einstellungen und Spezialeffekte tragen viel zum Spielspaß bei, aber der eigentliche Spaß entsteht durch die Anpassung des Charakters über eine sehr einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. So können Sie Ihre eigenen Attribute wie Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz, Ausdauer und Berserker wählen.