Kostenloses Indie-Horrorspiel
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Backrooms of Reality ist ein kostenloses Indie-Horrorspiel, das von Simon Malachowski entwickelt wurde und auf der Backrooms-Horror-Reihe "Liminal Space" basiert. Erkunde ein glitschiges, flackerndes Labyrinth aus miteinander verbundenen Räumen und Fluren, während du verschiedene niedere Aufgaben erledigst und darauf wartest, dass etwas Schreckliches passiert.
Liminal Space Horror ist ein spannendes Genre, das viele Gamer anspricht. Für andere Indie-Horror-Titel, die sich mit der gut dokumentierten Müdigkeit von Zwischenräumen befassen, versuche Eyes oder Swamp Sim Horror.
Die Hinterzimmer
Die Umgebung in Backrooms of Reality wird wahrscheinlich bei jedem, der mit einem Elternteil aufgewachsen ist, der bis spät in die Nacht in einem Unternehmen gearbeitet hat, Erinnerungen auslösen. Dieses Spiel ist die Verkörperung dieses Gefühls, ein kleines Kind in einem großen, leeren, schummrigen Bürogebäude zu sein. Das Spiel spielt mit natürlichen Ängsten, wie z.B. nicht alleine an einem leeren Ort zu sein, schwach beleuchtete Situationen, flackernde Lichter und sich in einem Labyrinth zu verirren.
Gameplay
Wenn du eine der oben genannten Ängste hast, wird Backrooms of Reality eine spannende Erfahrung sein. Das Ziel des Spiels ist es, den Ausgangscode für eine Tür zu finden, von der man nicht weiß, ob sie existiert. Während du dich durch die schwach beleuchteten Räume bewegst, musst du nach Zahlen suchen, die auf verschiedene Gegenstände und Möbel gekritzelt sind. Vermeide dunkle Räume und achte auf Schritte und Stimmen, während du versuchst, aus dem Labyrinth der Hinterzimmer zu entkommen.
Grafik
Die Grafik in Backrooms of Reality ist nichts weniger als unglaublich. Die Beleuchtung ist hyperrealistisch, besonders wenn es um flackernde Lampen und Schatten geht. Das passt gut zur düsteren Stimmung des Spiels. Die Reflexionen der Lichter, wenn sie auf harte Oberflächen verschiedener Materialien treffen, erhöhen den Gesamtrealismus. Andere Features wie strukturierte Tapeten und Teppiche, die auch die Bewegung des Lichts beeinflussen, heben die Grenze zwischen dem, was virtuell und dem, was real ist, auf.
Unterschwellige Umsetzung menschlicher Ängste
Backrooms of Reality ist eine brillante Kombination aus offenen Ängsten, wie Schritte im Dunkeln zu hören und zu merken, dass man verfolgt wird, bis hin zu Ängsten, die eher am Rande der Wahrnehmung spielen. Abgesehen davon, dass man gefangen wird von dem, was die unheimlichen Schritte und Stimmen in den Hinterzimmern verursacht, gibt es nicht viel, was einem wirklich Angst macht. Wie bei den meisten Gruselspielen im Grenzbereich hat die Spannung den größten Einfluss darauf, wie man spielt.
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